Oktober 2013

Ich habe sehr viel gelesen und auch wenn keine 5-Sterne-Bücher dabei waren, gab es doch ein paar gute Bücher, leider aber auch ein paar negative Überraschungen. Dass ich so viel gelesen habe, liegt vor allem daran, dass ich jetzt mit dem Zug zur Arbeit fahre – und wie kann man die Zeit sinnvoller nutzen als mit Lesen. 

Es waren insgesamt 16 Bücher mit 5277 Seiten und 4 Hörbücher mit 1534 Minuten. Und viele verschiedene Genres habe ich gelesen - eigentlich auch eher ungewöhnlich für mich: Gegenwartsliteratur, Historisches, Dystopie, Jugendbuch, Liebesroman, Thriller und Krimi. Manchmal muß man einfach neue Gebiete betreten!

 

Und das sind die (Hör)bücher:

 

Meine TOPs des Monats

Leider kein 5-Sterne-Buch diesen Monat, dafür aber einige Bücher, die super waren, es nur ganz knapp nicht geschafft haben. (z.B. Musso, Murakami und Beckett)

 

Mein FLOP des Monats

Adam, Olivier – Am Ende des Winters (ich liebe eigentlich den Schreibstil von Olivier Adam, aber diese Erzählungen haben mir gar nicht gefallen)

Edmondson, Elizabeth – Die Gärten von Landrake Hall (von wegen spannender Familiengeheimnisroman – dieser hier war sehr langatmig)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: