Michael Scott - Der unsterbliche Alchemst

Fantasy, Jugendbuch

 

Verlag: cbj-Verlag

Umschlaggestaltung: Hilden Design, München, nach einer Vorlage von Michael Wagner

Seiten: 415 Seiten

Erschienen: 4. Februar 2008

Preis: 17,95 €

 

Buchrückentext

„Als die Zwillinge Josh und Sophie auf Nicholas Flamel stoßen, geraten sie in einen uralten Kampf mächtiger Wesen, der alles bedroht, was ihnen lieb ist, und der sie begreifen lässt, dass manchen Legenden vor allem eines sind: wahr.“

 

Meine Meinung

Nicholas Flamel ist Hüter eines alten Buches – Abrahams Buch der Magie. Er hat es mit seiner Frau Perenelle entschlüsselt und dadurch Unsterblichkeit erhalten. Doch dunkle Mächte sind den beiden auf den Fersen und wollen den alten Codex in ihre Gewalt bringen. In diesen Streit geraten die Zwillinge Sophie und Josh, und bald stellt sich heraus, dass sie Teil einer unglaublichen Voraussagung sind …

Die Mischung aus Realität, Magie, Zauber und Fantasy hat mich sehr angesprochen und durch die bildhafte Sprache und detailreichen Beschreibungen bin ich sofort Teil der Geschichte. Der rasante und spannende Einstieg in den Roman lässt mich bald meine Umgebung vergessen, ich fieber mit in dem Kampf um das alte Buch.

Geschickt versteht Michael Scott alte Gestalten und Legenden in die Geschichte einzubinden, das Schicksal der Zwillinge mit dem alter Sagengestalten zu verknüpfen. Die Charaktere sind schön herausgearbeitet: während Nicholas Flamel als unsterblicher Alchemyst überzeugt, sind die Zwillinge typische Jugendliche der heutigen Zeit. Hekate – die Frau mit den drei Gesichtern - hat mich sehr beeindruckt, aber auch Scathach ist mir mit ihrer eigenen, sehr burschikosen Art sehr sympathisch.

Die verschiedenen Welten sind so plastisch und detailreich beschrieben, dass ich sie geradezu vor mir sehen kann, dabei hat es mir vor allem das Schattenreich angetan. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, die Geschichte bleibt spannend und das Ende offen – mir bleibt nichts anderes, als rasch den nächsten Teil zu lesen!

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

1. Der unsterbliche Alchemyst

2. Der dunkle Magier

3. Die mächtige Zauberin

4. Der unheimliche Geisterrufer

5. Der schwarze Hexenmeister

6. Die silberne Magierin

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: