Gabriella Engelmann - Inselzauber

Gegenwartsliteratur

 

Verlag: Clausen & Bosse

Seiten: 384 Seiten

Erschienen: Erstausgabe September 2008

Preis: 7,95 €

 

Buchrückentext

„Das Leben meint es derzeit nicht besonders gut mit Nele und Lissy: Neles Cafe steht vor dem Konkurs, und Lissy hat sich in ihrem Liebeskummer auf Sylt geflüchtet. Trotz ihrer Unterschiede stellen die beiden bald fest, dass man zusammen stärker ist allein, und der Inselzauber tut sein Übriges, um dem Glück wieder auf die Sprünge zu helfen…“

 

Meine Meinung

Lissy wird von ihrem Freund verlassen, da kommt die Frage ihrer Tante, die eine Weltreise antreten möchte, nach Vertretung in ihrem kleinen Bücherladen auf Sylt gerade recht. Schon bald vergisst sie ihren Liebeskummer, lernt interessante Menschen kennen und mit ihnen gemeinsam das Leben wieder zu genießen. Doch bald muss sie eine Entscheidung über ihren weiteren Lebensweg treffen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen – ich habe mit Lilly und ihrer neuen Freundin Nelly mitgefühlt und mit gelebt. Beide Charaktere – so unterschiedlich sie auch waren – waren mir sehr sympathisch, beide menschlich mit ihren Ecken und Kanten. Die Geschichte ist eher ruhig und still, dafür gefühlvoll und glaubhaft. Vielleicht war das Ende etwas absehbar – das hat aber dem Zauber des Romans keinen Abbruch getan. Bildhaft und eindrücklich wird die Insel Sylt beschreiben, am liebsten würde ich sofort dorthin reisen! Insgesamt hat mich die Atmosphäre des Romans überzeugt – ein tolles Buch zum Ein- und Abtauchen!

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: