Dezember 2013

Jetzt ist nicht nur wieder ein Monat vorbei, sondern auch gleich das ganze Jahr. Dennoch möchte ich noch kurz meine Dezember-Statistik zeigen – bevor dann in den nächsten Tagen mein Jahresrückblick online geht.

 

Durch den Lesemarathon, den Tascha und Crini im Rahmen der SuB-Abbau extreme-Challenge veranstaltet haben, habe ich in diesem Monat richtig viel gelesen. Ein Highlight war auch dabei, ansonsten viel Unterhaltsames und Kurzweiliges.

 

Um es kurz zu machen: 16 Bücher, 5681 Seiten, 3 Hörbücher, 1473 Minuten. - Ist doch ein würdiger Abschluss des Jahres, oder?

 

Und das sind die (Hör)bücher:

Hustvedt, Siri – Der Sommer ohne Männer (Hörbuch)

Shelly, Piper – Teamwechsel

Kinkel, Tanja – Wahnsinn, der das Herz zerfrißt

Wright, Jason F. – Die Mittwochsbriefe

Dickens, Charles – Ein Weihnachtslied in Prosa

McCarthy, Ava – Passwort: Henrietta

Capus, Alex – Léon & Louise (Hörbuch)

Setterfield, Diane – Die dreizehnte Geschichte

Musso, Guillaume – Ein Engel im Winter

D’Avenia, Allesandro – Die Welt ist eine Muschel

Leconte, Patrice – Heute wegen Glück geschlossen

Verghese, Abraham - Rückkehr nach Missing (Hörbuch)

Corry, Jane – Perlentöchter

Schlink, Bernhard – Der Vorleser

Hall, Juliet – Julias Geheimnis

Follett, Ken – Die Brücken der Freiheit

Shpancer, Noam – Der gute Psychologe

Borner, Rolf – Ich, mein Buch und … Hemingway

Wood, Barbara – Spur der Flammen

 

Mein TOP des Monats:

D’Avenia, Allesandro – Die Welt ist eine Muschel

 

Mein FLOP des Monats:

Verghese, Abraham - Rückkehr nach Missing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: