Jostein Gaarder – Hallo, ist da jemand?

Kinderbuch

 

Verlag: dtv

Seiten: 99 Seiten

Erschienen: 1. Mai 2002

Preis:  9,95 €

 

Buchrückentext

„Es ist Nacht. Joakim ist allein zu Haus. Da jagt eine Sternschnuppe über den Himmel und Mika vom entfernten Planeten Eljo landet kopfüber im Apfelbaum. Und damit beginnen die Fragen. Stück für Stück entdecken die beiden gemeinsam das Geheimnis des Lebens.“

 

Meine Meinung

Joakim ist allein zuhause und wartet auf die Geburt seines kleinen Brüderchens. Da landet zufällig Mika vom entfernten Planeten Eljo im Garten und die beiden freunden sich an. Sie stellen sich Fragen und so entsteht ein interessantes und nachdenklich-stimmendes Frage-Antwort-Spiel über die Entstehung der Welten.

Ein schönes Buch über die Entstehung der Welt, liebevoll illustriert durch Henriette Sauvant. Fragenden kann man helfen und durch Fragen kommt man weiter – das ist für mich die Essenz des Buches. Und natürlich wird auch noch das Wunder der Entstehung der Welten kindgerecht vermittelt.

Ein liebevoll gestaltetes Buch, was sicherlich nicht nur Kinder und Jugendliche anspricht, auch ich als Erwachsene konnte dem Charme Joakims nicht widerstehen.

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: