1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade mit "Morbus Dei: Die Ankunft" angefangen und bin jetzt bei Position 235. (also noch gaaaanz am Anfang...)

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er stand vor einer Wand aus weißem Pulverdampf, eine Kakophonie aus Geschrei, Explosionen und Trommelwirbel umgab ihn, wurde immer lauter und verstummte in einem gleißenden Blitz." (Position 235)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch schlummert schon lange auf meinem Ebook-SuB und obwohl ich schon viel Gutes drüber gehört habe, habe ich es irgendwie nie gelesen. Dabei reizt  mich diese Mischung aus Mystery und historischem Roman sehr. Der Einstieg war auf jeden Fall spannend und rasant. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht noch ein paar Worte zum Cover: Ich finde das sehr gelungen - mystisch und unheimlich. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen und neugierig gemacht. Und wenn mir dieser Band gefällt, gibt es noch zwei weitere, denn es ist der Auftakt einer Trilogie. :-)

 

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Ja - ich möchte gerne 50.000 Seiten im Jahr 2015 lesen. Seiten deshalb, weil ich doch lieber dicke Bücher lese und da - finde ich  - sagt die Seitenanzahl mehr aus als die Anzahl der Bücher. Wenn es dann 120 Bücher sind - dann freue ich mich, wenn nicht, aber die Seiten stimmen - dann freue ich mich auch. :-)


Außerdem würde ich mich freuen, wenn mein SuB bei etwa 70-75 Büchern bleibt. Er soll nicht ins Unermessliche anwachsen, aber auch nicht zu klein werden. Diese Erfahrung habe ich nämlich dieses Jahr gemacht - ein zu kleiner SuB macht mich unglücklich und langweilt mich, wenn er mir nicht ein bisschen Auswahl lässt.

Aber das SuB-Problem kennt wohl fast jede Leseratte .. 


Und dann möchte ich doch anfangen, auch mal englische Bücher zu lesen - ich fange da ganz klein an, da ich für ein englisches Buch wirklich lange brauche, 4 Bücher sollen es in 2015 sein und ich würde mich freuen, wenn ich das schaffe.


Wie sind deine Jahresziele? - Da bin ich echt gespannt!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: