1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé und bin jetzt auf Seite 776 (von 960).

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Angebot der Kurfürsten kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt." (Seite 776).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde das Buch immer noch toll - ein Buch zum Versinken und Abtauchen in andere Zeiten und an andere Orte. Ich bin jetzt schon traurig, dass die Geschichte nun bald vorbei ist - zum Glück habe ich die Waringham-Reihe der Autorin noch nicht gelesen. Die Bücher von Rebecca Gablé finde ich wirklich toll - historisch gut recherchiert, spannend und fesselnd. Und von allem ist etwas dabei: Liebe, Abenteuer, Schlachten und Intrigen. Toll!

 

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 

Ich freue mich einfach auf ein paar ruhige Lese-Wochenenden - und klar, natürlich auch auf die buchigen Adventskalender. :-) Meist jedoch artet die Adventszeit eher in Stress aus - und das will ich diesmal vermeiden und ganz bewußt einen Gang runterschalten. 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: