1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé und bin auf Seite 99.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Außer Ruperts Geld hatte er auch seine Barschaft aus dem Versteck unter den Holzdielen mitgenommen, um die ersten Geschäfte auf eigene Rechnung zu tätigen." (Seite 99).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann es nur immer wieder sagen: Rebecca Gablé kann einfach schreiben und weiß, den Leser zu fesseln. Auch bei diesem Buch - wieder ein historischer Roman, der im 14. Jahrhundert in England spielt - war ich nach wenigen Seiten in der Geschichte drin, die spannend ist und fesselt und einfach toll geschrieben ist.

 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Nein - ich bin kein Freund von Reihen, dafür aber einer von dicken Wälzern. :-) Was ja eigentlich so ähnlich ist, denn nimmt man die Bücher mancher Reihe zusammen, ergibt es ja einen Wälzer. Nur muss man beim dicken Schmöker nicht warten, dass die weiteren Teile erscheinen. Das ist es auch, was ich am meisten hasse bei Reihen - das Warten auf den nächsten Band. Daher fange ich eine neue Reihe auch meist erst an, wenn schon alle Bände erschienen sind. Dann kann ich sie wenigstens in einem Rutsch weglesen, wenn ich gefesselt bin.


                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: