1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Über und die Nacht" von Anat Talshir und bin auf Seite 302.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie hatte das Kind gesund gepflegt und gesättigt." (Seite 302).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch erscheint erst im Dezember bzw. Januar, daher darf ich leider nicht viel zu dem Buch sagen. Aber die Idee des Romans ist interessant und ungewöhnlich: es geht um die Liebe der Jüdin Lila und dem arabischen Teehändler Elias in Jerusalem - zu einer Zeit, als Krieg herrscht und die Stadt durch eine Mauer geteilt wird - und die beiden fortan unüberwindbar voneinander getrennt sind. 

 

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ? 

Oh - da fallen mir einige Autorinnen/Autoren ein! Von Charlotte Link würde ich mir mal wieder einen Schmöker wünschen, der historisch ist und in Deutschland spielt - denn ich habe gerade die "Sturmzeit" Trilogie begonnen und bin noch ganz gefangen. Ihrer neueren Bücher sind ja eher Spannungsromane - nicht schlecht, aber halt anders.

Auch Kai Meyer hat mir mit dem Buch "Das Gelübde" sehr gefallen und ich wünsche mir von ihm mal wieder eine, "erwachsenen" historischen Roman, denn leider bin ich kein Fantasy-Fan und seine neueren Bücher kommen ja leider vorwiegend aus diesem Genre - aber hier lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Und zu guter Letzt würde ich mich wieder auf einen Roman von Rebecca Gablé freuen - obwohl der letzte Wälzer von ihr ja gerade mal im Oktober 2013 erschienen ist und ein neuer wohl noch etwas Zeit braucht ...

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: