1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die vergessenen Worte" von Liz Trenow und bin auf Seite 51.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als der große Tag gekommen war, durften selbst die niedrigsten Dienstboten wie wir aus einem Fenster im vierten Stock, das auf die Palasttore und die Mall hinausging, zuschauen." (Seite 51).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn letztes Jahr konnte mich die Autorin mit dem Buch "Das Kastanienhaus" restlos überzeugen. Ich bin jetzt noch nicht weit, aber dennoch fesselt mich die Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt - einmal im Jahr 1911 und dann im Jahr 2008. Der Schreibstil ist zwar einfach, aber fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

 

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Ich muss gestehen, beim Lesen ein echter "Schisser" zu sein - ein nettes Gruselbuch geht da schon noch (wie zum Beispiel "Haus der Geister" von John Boyne), aber richtige Horror-Bücher sind nichts für mich - die machen bei mir nur Alpträume. Und deshalb lasse ich da die Finger von. Für diesen Freitag habe ich nichts geplant - mal sehen, welches Buch mir da in die Hände fallen wird.

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: