1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Geheimnis der weißen Mönche" von Rainer M. Schröder und bin auf Seite 180.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dass ihr Euch bei der Befragung in der Abtei verstockt gezeigt habt, dafür hatte ich ja noch Verständnis." (Seite 180).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kenne Rainer M. Schröder vor allem von seinen historischen Romane für Kinder und Jugendliche und zwischendurch lese ich eine solche Geschichte ganz gerne. Auch diese hier gefällt mir - der junge Jakob Tillmann wollte eigentlich nur dem kranken Abt Anselm helfen und hat seinen letzte Wunsch erfüllt, ihn in das Kloster Himmerod zu bringen. Doch der Mönch scheint ein Geheimnis gehütet zu haben und Jakob gerät immer mehr in Gefahr, denn man nimmt ihm seine Unwissenheit nicht ab - und jetzt droht ihm sogar die Folter.

Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig und jetzt ist es auch richtig spannend geworden - ich bin gespannt, wie es weitergeht.


4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Da liegt unter anderem "Die Teerose" von Jennifer Donnelly - ein historischer Roman, über den ich schon viel Gutes gehört habe. Und das einzige, was mich abhält, das Buch zu lesen, ist diese Mini-Schrift, bei der man das Gefühl hat, einfach nicht weiter zu kommen. Ich habe kein Problem mit Wälzern, aber mir sind 200 Seiten mehr lieber, als diese winzigen Schriften, die einen viel zu lange auf einer Seite hängen lassen und einem das Gefühl geben, nicht voran zu kommen. Aber "Die Teerose" werde ich sicherlich noch lesen - dafür reizt mich die Geschichte einfach zu sehr.


                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: