1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Seele der Wüste" von Jane Johnson und bin auf Seite 191.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wirf sie in die Luft, und es sind zwei Seiten derselben Medaille" (Seite 191).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt das Thema des Buches und mir gefällt der Schreibstil - und trotzdem komme ich nicht richtig rein in die Geschichte. Dabei ist es nicht schlecht - 2 Erzählstränge, der eine spielt in Amerika in der Jetztzeit, der andere handelt von den Tuareg ca. 50 Jahre früher. Das einzige, was bislang die beiden Geschichten verbindet ist ein mysteriöses Amulett. Eigentlich mag ich solche Geschichten, die in verschiedenen Zeiten spielen - ich hoffe, dieses Buch wird mich jetzt bald packen. 


4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Dieses Jahr war ich leider nicht da - vor allem, weil ich nicht frei bekommen habe. Ich würde gerne mal an dem Donnerstag oder Freitag hin - da gibt es bestimmt mehr Gelegenheit, auch mal mit Autoren, Verlagen oder anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen. Am Wochenende ist es doch immer sehr voll, und mit den Massen sich durch die Hallen schieben, macht nicht so viel Spaß! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: