1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman und bin auf Seite 101.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wurde von einem krampfhaften Zittern geschüttelt, ich war völlig durchnässt, und mir war schrecklich kalt." (Seite 101).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da das Buch ein Leseexemplar und noch nicht erschienen ist, möchte ich heute mal nichts zum Inhalt sagen, sondern zur Gestaltung. Ich finde das Cover einfach traumhaft, die vielen Blautöne, die an das Meer erinnern - und damit passt es auch zum Inhalt. Erwähnen möchte ich aber auch noch, dass im Buch viele Illustrationen sind, die zur Geschichte passen und die wunderbar gezeichnet sind.

 

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, das du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Oh - da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ist bei mir ja auch schon ein bisschen länger her ... ;-)

Ich weiß, dass ich als Kind gerne "Fünf Freunde" und auch "Hanni und Nanni" und andere Internatsgeschichten gelesen habe, auch den "Räuber Hotzenplotz" habe ich noch hier stehen - aber welches Buch das erste war? Das weiß ich nicht mehr. Aber sicher weiß ich, dass ich schon als Kind eine Leseratte war - ich kannte es von meinen Eltern aber auch gar nicht anders.

Aber es gab kein Buch, dass der Auslöser für meine Leseleidenschaft war.

 

Und jetzt schaue ich mal, was Du zu Zeit so liest...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: