Gemeinsam lesen #77

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die geheime Tochter" von Claudia Ziegler und bin auf Seite 202.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Thoury musterte sie anerkennend, als es sie im Licht der Fackeln zum ersten Mal vollständig in ihrem Kleid sah." (Seite 202).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin leider noch immer nicht richtig in der Geschichte angekommen, dabei liest sich das Buch einfach und flüssig. Es ist halt nett - aber mehr bisher leider auch nicht.  Die Geschichte ist irgenwie eindimensional, ich vermisse die Raffinesse und die falschen Fährten, die Protagonistin ist mir ein wenig zu perfekt und wohin die Reise geht, ist absehbar. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

 

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen? 

Bei Rebecca Gablés "Das zweite Königreich" - ich hätte das Ende zwar nicht umgeschrieben, aber zu einem anderen Zeitpunkt gesetzt. Für mich war die Geschichte vorbei, als Caedmon endlich mit seiner großen Liebe zusammen gekommen ist - doch leider endet das Buch erst mit dem Tod Williams, und bis dahin sind noch viele Seiten vergangen, die das Buch unnötig in die Länge gezogen haben. Zumindest habe ich es so empfunden.

  

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: