1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Echo der Träume" von Maria Duemas und bin auf Seite 306. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am frühen Morgen des nächsten Tages ging ich wieder aufs Kommissariat, um Don Claudio vom Scheitern meiner Verhandlungsbemühungen  in Kenntnis zu setzen." (Seite 306)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch liegt schon lange auf meinem SuB, aber irgendwie hat mich die Dicke des Romans abgeschreckt. Dabei klingt der Klappentext sehr ionteressant. Und das Buch liest sich auch gut. Es geht um eine junge Frau, die es in den 30 Jahren aus Spanien nach Tanger verschlägt und die sich dort ihren eigenen Weg suchen und ebnen muss. An manchen Stellen gefällt mir das Buch richtig gut, es gibt aber auch viele langatmige Passagen. Und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass die Charaktere noch vorgestellt werden und die Vorgeschichte erzählt wird. 

 

4.  Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Mein letztes Buch war "Sturmküste" von Santa Montefiore - und auch wenn mir der spiritistische Teil im Buch nicht gefallen hat, würde ich es dennoch nicht umschreiben wollen. Denn - so erklärt die Autorin im Nachwort - gerade diese Aspekte waren ihr in der Geschichte sehr wichtig. Meins dagegen war es nicht. Ich würde mich aber auch für sehr untalentiert halten, wenn ich ein Buch umschreiben sollte - sowas überlasse ich doch lieber den Autoren. Man kann halt nicht immer jedermanns Geschmack treffen - und es ist ja auch gut, das die Geschmäcker verschieden sind. :-)

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: