1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf und bin auf Seite 812. Dies ist der zweite Teil der Reihe um den Kaufmann Michel de Fleury.  

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als er sein Pferd losband, wurde es bereits dunkel." (Seite 812)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den Anfang fand ich etwas zäh, nicht weil es schlecht geschrieben ist, sondern weil einfach nicht so viel passierte. Das ist jetzt aber viel besser geworden - ich bin jetzt richtig drin im Buch, finde die Geschichte gut und fiebere mit Rémy und Michel mit. Es ist ja wirklich ein dicker Wälzer mit seinen fast 1200 Seiten - und trotzdem komme ich gut voran und hatte nach dem etwas langatmigen Einstieg nicht mehr das Gefühl, dass sich die Geschichte zieht. Ich könnte jetzt schon langsam traurig werden, dass ich Varennes de Jacques bald wieder verlassen muss - wenn ich nicht wüsste, das der Autor mit Eifer am dritten Band schreibt. :-) Aber wann er erscheint, ist leider noch nicht klar. :-(

 

4. Ist dir schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden? 

Jetzt habe ich wirklich lange gegrübelt - und tatsächlich ist mir noch was eingefallen: Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin auf einer Städtereise und wir hatten aus der Bücherei einen Reiseführer dabei. Immer wenn wir ihn nicht brauchten, haben wir ihn wieder in den Rucksack gesteckt - doch genützt hat das leider gar nichts. Denn plötzlich hat uns ein Unwetter überrascht und es hat wie aus Eimern geschüttet. Da hat auch der Rucksack nicht mehr viel Schutz geboten, und das Buch ist klitschnass geworden. :-( Und wer schon mal ein richtig nasses Buch gesehen hat, weiß, dass da meistens nicht mehr viel zu retten ist...

 

Das Ende vom Lied war - wir mussten der Bücherei ein neues Buch kaufen und hatten einen wahrlich lädierten Reiseführer als Erinnerung an diesen Urlaub. :-D

 


 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: