Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Den Deutschen Follow Friday.

 

Die Regeln sind einfach: Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe oder Frage, die bis zum folgenden Freitag beantwortet werden soll. Ziel ist es, andere Blogs kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Mehr zu den Regeln kannst Du bei Sonja nachlesen. 

 

Was sind deine Lieblingsthemen in Büchern? Gerne auch Genres. Und was geht gar nicht für dich?

 

Ich lese am liebsten historische Romane und Gegenwartsliteratur - eigentlich von den Themen ja gar nicht so unterschiedlich, nur halt in verschiedenen Zeiten. Und um was es dann geht, kann ganz verschieden sein. Ich mag Familiensagas sehr gerne oder Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen und bei denen es gilt, ein Geheimnis zu lüften. Aber es darf auch mal etwas abenteuerlicher oder romantischer zugehen. In letzter Zeit habe ich auch Krimis wieder für mich entdeckt - dann aber lieber in der Gegenwart als in der Vergangenheit spielend.

 

Was ich nicht gerne lese ist Fantasy oder auch Science Fiction. Irgendwie werde ich mit diesen beiden Genres nicht richtig warm. Ganz selten lese ich auch mal eine Dystopie, aber so richtig reizen mich die auch nicht. Jugendbücher mag ich nur selten - auch das neue Genre "new adult" und "young adult" ist irgendwie nicht so richtig meins.

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden - ich gehe mal schauen, was Du so gerne liest.

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: