Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen:

 

Den Deutschen Follow Friday.

 

Die Regeln sind einfach: Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe oder Frage, die bis zum folgenden Freitag beantwortet werden soll. Ziel ist es, andere Blogs kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Mehr zu den Regeln kannst Du bei Sonja nachlesen.  

 

Gibt ein Genre, das ihr gerne lest, seid aber der Meinung, es ist nicht oft genug vertreten? Wovon würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?

 

Erst hab' ich ja gedacht - ja, ich würde mir gerne mehr historische Bücher wünschen - denn historische Romane sind einfach mein Lieblingsgenre. Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es eigentlich Quatsch. Denn es gibt bereits so viele interessante Bücher, die ich alle gerne noch lesen möchte, und es werden ständig mehr! Ich fürchte schon fast, dieses Leben reicht gar nicht aus, die ganzen Bücher wirklich zu lesen. 

Und wenn man jetzt auch noch die ganzen Self-Publisher dazurechnet, ist meine Wunsch- und Leseliste wirklich unendlich lang ...

Darum sollte ich mir wirklich konsequenter angewöhnen, Bücher, die mich nicht so faszinieren, auch abzubrechen - denn Lesezeit ist einfach zu kostbar, um sie mit Geschichten zu verbringen, die mich nicht so sehr fesseln und faszinieren. Aber das ist ein anderes Thema ... 

 

                                                    Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: