Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen:

 

Den Deutschen Follow Friday.

 

Die Regeln sind einfach: Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe oder Frage, die bis zum folgenden Freitag beantwortet werden soll. Ziel ist es, andere Blogs kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Mehr zu den Regeln kannst Du bei Sonja nachlesen.  

Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

 

Diese Frage ist für mich einfach zu beantworten - nein, ich habe bislang keine Fortsetzung auf Englisch gekauft, weil die deutsche noch nicht erschienen war. Und zwar aus zwei Gründen:

 

Zum einen lese ich nicht gerne auf Englisch. Es dauert bei mir sehr lange und ich muss mich sehr konzentrieren, da ich nicht so geübt bin im Englisch-Lesen. Ich weiß - das könnte sich ändern, wenn ich es nur häufiger machen würde, aber irgendwie hält mich mein SuB davon ab ...

 

Zum anderen lese ich nicht so viele Reihen. Ich bin eher ein Freund von Einzelbänden - dann auch ruhig als dicke Schmöker. Und daher komme ich nur selten in die Verlegenheit, es bis zur Fortsetzung nicht abwarten zu können ...

 

Aber ich gebe zu - ich sollte am Lesen von Büchern auf Englisch wirklich arbeiten!

                                                    Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: