Liest du Leseproben?

Leseproben? Seit meinem ersten Besuch der Buchmesse im letzten Jahr haben sich hier viele angesammelt.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine gelesen. Wenn, dann höchstens die ersten Seiten, so wie ich es auch mache, wenn ich ein Buch kaufe. Da lese ich auch die ersten Seiten, um zu sehen, ob mir der Schreibstil des Autors zusagt oder ob das gar nicht geht.

Aber Leseproben bringen mir nichts - den Inhalt kann ich auch durch den Klappentext erfahren, für den Stil muß ich nicht 20 Seiten oder mehr lesen, da reichen mir 2 oder 3 Seiten. Ich glaube nicht, dass eine Leseprobe die Garantie für Gefallen eines Buches sein kann. 

Klar, es dient der Vermarktung und wahrscheinlich gibt es auch Menschen, die die kleinen Heftchen sammeln - aber für mich müßte es diese Leseproben nicht geben ...

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: