Erinnerst du dich noch an dein erstes eBook?

Meine erstes Buch auf dem Kindle war wohl Charles Dickens "Oliver Twist". Zumindest als komplettes Buch - denn angelesen hatte ich vorher schon einiges. Nur um das Lesegefühl zu testen.

Ich war positiv überrascht, und habe auch danach noch ebboks gelesen, aber immer noch bevorzuge ich "echte" Bücher. Ich mag sie einfach lieber in der Hand und völlig verrückt- ich mag es zu sehen, wie mein Lesezsichen im Buch wandert und ich meinen Fortschritt sehe. Die Prozentangabe beim Kindle gibt mir einfach nicht dieses Gefühl.

Ich weiß, das ich verrückt, aber so ist es nun mal.

Aber einen Vorteil hat der Kindle - gerade unterwegs ist er einfach handlicher und praktischer. Und im Urlaub spart man sich eine ganze zusätzliche Tasche voller Bücher. 

 

Missen möchte ich ihn also nicht, aber immer noch lese ich ieber in einem richtigen Buch. :)

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: