Wie sieht dein Bücherregal aus?

Auch bei mir wird es langsam knapp mit dem Platz, aber immer noch geht’s einreihig, und die Bücher müssen bei mir vorne an der Kante bündig stehen – ich mag es einfach nicht, wenn die Bücher im Regal verschwinden und vorne noch Krimskrams rumsteht. Meine ganzen gelesenen Bücher stehen im Flur, in einfachen weißen Billy-Regalen, sortiert nach Autoren. Aber das sieht irgendwie meist unordentlich aus, deshalb überlege ich immer mal wieder, nach Genre und Verlag zu sortieren – aber ich habe Sorge, dann nichts mehr wieder zu finden.

Mein SuB ist einfach nur ein Stapel, der neben meinem Lesesessel steht, hier habe ich interessanterweise nach Genre gekramt – und hier finde ich auch immer, was ich suche. :) 

 

Dann habe ich im Arbeitszimmer noch Regale stehen, hier sind aber wirklich nur Fachbücher, deshalb zähle ich die nicht mit.

 

Und dann gibt es zu guter Letzt noch einzelne „Buchreihen“ – in der Küche ein paar Kochbücher, im Wohnzimmer Bildbände und Reiseführer. Ach ja - und eine Bastel- und Ratgeber-Reihe besitze ich auch noch.

 

[3.5.2013]

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: