Die Wochenschau: 1. - 7.12.2014

Welches Buch ist euch diese Woche besonders in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, dass euch besonders gefallen hat? Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung auf die ihr schon gewartet habt?

Diese Woche war lesetechnisch leider kein Erfolg - nicht, weil ich nicht gelesen habe, sondern weil mir alle Bücher nicht so richtig gefallen haben. Am meisten enttäuscht war ich aber wohl von Lori Nelson Spielmans "Morgen kommt ein neuer Himmel" - ich hatte an einen tiefgründigen Roman gedacht, der zum Nachdenken anregt. Ich fand das Buch aber leider sehr oberflächlich und vorhersehbar - das heißt jetzt nicht, dass das Buch schlecht ist, nur hatte ich einfach ganz andere Erwartungen. 

 

In der Kategorie "Taschenbücher" führt diese Woche "Im Café der verlorenen Jugend" von Patrick Modiano die Spiegel Bestseller Liste an. Kennt ihr das Buch oder interessiert es euch?

Oh ja - dieses Buch hatte ich sogar schon in der Hand - als bekannt wurde, dass Patrick Modiano den Nobelpreis für Literatur 2014 erhält, habe ich in seinen Büchern ein wenig gestöbert. Und "Im Café der verlorenen Jugend" werde ich mir sicherlich noch besorgen. Mich sprechen aber auch seine Cover an - sie sind einfach sehr französisch und ich mag französische Romane. :-)
 
Weihnachten steht fast schon vor der Tür. Hand aufs Herz: Weihnachts-Fan oder Weihnachts-Muffel?
Ich bin eher ein Weihnachtsmuffel - dabei könnte es eigentlich ein schönes Fest sein. Wenn man es im ursprünglichen Sinne sehen würde. Aber der Dezember entpuppt sich ja zunehmend zu einem reinen Kaufrausch-Monat mit vollen Straßen und viel zu vielen Menschen. Nein - das mag ich gar nicht und bin froh, wenn im Januar wieder Normalität eintritt. 
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: