Die Wochenschau: 27.10. - 2.11.2014

Welches Buch ist euch diese Woche in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, das euch besonders gefallen hat? Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung, auf die ihr schon gewartet habt?

Diese Woche hatte ich weder ein Highlight noch eine Enttäuschung - es waren viele gute Bücher, die mir Spaß gemacht haben zu lesen, und die mich gut unterhalten haben - aber kein 5-Sterne-Buch. Ich finde aber auch, dass es nicht jede Woche ein Highlight geben kann - ich bin auch so zufrieden, denn ich habe meinen Spaß beim Lesen. :-)

 

Als Taschenbuch befindet sich zur Zeit "Gone Girl - das perfekte Opfer" auf Platz 1 der Spiegel Bestseller Liste. Habt ihr das Buch schon gelesen oder interessiert es euch nicht?

Nein - das Buch habe ich nicht gelesen und es interessiert mich - ehrlich gesagt - auch nicht. Irgendwie spricht mich der Klappentext einfach nicht an - was aber nicht schlimm ist, denn es gibt genug ungelesene Bücher auf meinem SuB und auf meiner Wunschliste. :-)

 

Wie habt ihr Halloween verbracht? Seid ihr der Typ, der sich gruselig verkleidet und Party machen geht? Oder bleibt ihr lieber daheim und lest ein tolles Buch?

Ich war zwar unterwegs und habe mich mit Freunden getroffen, aber das war völlig unabhängig von Halloween. Ich kann mit Halloween irgendwie ncihts anfangen - noch nciht mal beim Lesen, denn ich bin ein echter Angsthase und Horror- oder sogar schon Gruselbüchern machen mir Alpträume ... Das lasse ich lieber die Finger von! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nelly (Sonntag, 02 November 2014 11:12)

    Ich find du hast vollkommen recht. Nicht immer muss ein Buch-Highlight dabei sein. Ich bin sowieso immer geizig mit 5 Sternen. Ist irgendwie so ein Tick von mir

  • #2

    buchwelten (Sonntag, 02 November 2014 19:52)

    @ Nelly: Oh - ich bin da auch geizig mit den 5 Sternen. Es gibt Monate, da bekommt bei mir kein Buch die 5 Sterne - dafür aber vielleicht 4 oder 4,5 Sterne. Und das ist ja auch eine tolle Bewertung, es hat halt nur das gewisse Etwas für die 5 Sterne gefehlt.
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: