Das Buchwort zum Sonntag: 20.10. - 2.11.2014

1. Was war dein Buch-Highlight der letzten zwei Wochen?

Toll fand ich "Das geheime Versprechen" von Annette Dutton. Ein Buch, das spannend und fesselnd ist, aber auch berührt und bedrückt. Es bietet interessante, starke Persönlichkeiten in einer bemerkenswerten Geschichte - man sollte sich aber vom Cover nicht täuschen lassen und wissen, dass in diesem Buch der Holocaust eine wichtige Rolle spielt.

 

2. Was war deine Buch-Enttäuschung der letzten zwei Wochen?

Eine richtige Enttäuschung hatte ich eigentlich nicht - bei einem Buch haben sich nur meine Erwartungen nicht erfüllt. Von "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce hatte ich schon viel Gutes gehört - daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Nur leider hat sie ich dann nicht so überzeugen können - vor allem wegen des Schreibstils und wegen der manchmal langatmigen Passagen. Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Buch ist, nur mir hat es leider nicht so gut gefallen.

 

3. Magst du Hörbücher?

Eins vorweg - ich lese viel lieber, als dass ich Hörbücher höre. Aber dennoch habe ich auch sie für mich entdeckt - gerade unterwegs, im Auto oder bei der Hausarbeit höre ich meist Hörbücher und kann dabei dann wunderbar in verschiedene Geschichten abtauchen. 

Außerdem habe ich gemerkt, dass es Bücher gibt, die ich lieber höre als lese - zum Beispiel die beiden Klassiker "Der Zauberberg" von Thomas Mann oder auch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Bei beiden wäre ich am Buch wohl gescheitert, als Hörbuch haben sie mir aber gefallen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela (Sonntag, 02 November 2014 13:27)

    Huhu Sabine,
    puh deine Bücher sagen mir leider nichts, ist wahrscheinlich auch nicht so mein Genre-Bereich. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Das mit den Hörbüchern werde ich sicherlich noch mal in Angriff nehmen, wenn ich was schönes gefunden habe. :)

    Liebe Grüße Ela

  • #2

    buchwelten (Sonntag, 02 November 2014 19:53)

    @ Ela: Bestimmt findest du auch bald ein Hörbuch, das dich fesseln und überzeugen kann!
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: