#156: 10 Bücher, bei denen ihr weinen musstet beim Lesen

 

Es sind zwar nicht zehn geworden - aber acht Bücher, die mich zum Weinen gebracht haben, finde ich auch schon eine ganze Menge. Anscheinend war ich beim Lesen immer in einer ganz bestimmten Stimmung, dass mich die Bücher so berühren konnten – naja, ist ja nichts, wofür man sich schämen müsste. Und alle Bücher sind mir in guter Erinnerung geblieben und ich würde sie auf jeden Fall noch einmal lesen.

 

1. Liz Trenow – Das Kastanienhaus

2. Santa Montefiore – Der Geisterbaum

3. Claire Winter – Die Schwestern von Sherwood

4. Robert James Waller - Die Brücken am Fluß

5. Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe

6. Emily Grayson - Ein ganzes Leben lang

7. M.L. Stedman – Das Licht zwischen den Welten

8. Kristin Hannah – Zwischen uns das Meer

 

Bestimmt gibt es noch mehr Bücher, bei denen ich die eine oder andere Träne vergossen habe, aber diese hier sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Aber jetzt bin ich gespannt, was es bei Euch für Bücher sind. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alice (Freitag, 28 März 2014 20:49)

    Hey,
    Die Brücken am Fluß kenne ich leider nur als Film, aber bei diesem musste ich auch weinen.

    LG Alice

  • #2

    buchwelten (Samstag, 29 März 2014 06:47)


    @ Alice: Oh ja, der war aber auch traurig...
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: