#158: 10 Bücher, die ihr Euch zu Ostern wünschen würdet

 

Das war gar nicht so leicht, wo ich doch eine kaum endende Wunschliste habe. Da sind 10 Bücher ja echt nicht viel. ;-)

Ich habe aber versucht, nicht nur neue, sondern auch ältere Bücher auszuwählen und auch verschiedene Genre - die Reihenfolge ist übrigens ganz willkürlich:

 

1. Andrea Schacht – Triumph des Himmels

Ich liebe ja historische Romane und bei diesem hier hat mich das Thema interessiert – eine Auto-Rallye von Paris nach Berlin zu begleiten, das Ganze in den 20er Jahren – spannend!

 

2. Lori Nelson Spielman – Morgen kommt ein neuer Himmel

Mir gefällt die Idee – eine Liste mit Lebenszielen, die im Verlauf der Geschichte „abgearbeitet“ wird. Mich hat das neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.

 

3. Benjamin Alire Saenz - Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe

Ich versuche ja, immer mal wieder auch auf Englisch zu lesen – hier hat mich der Klappentext angesprochen und die Leseprobe war für mich gut verständlich. :-)

 

4. Patrick Ness - Die Nacht des Kranichs

„Sieben Minuten nach Mitternacht“ hat mir ja so gut gefallen, darum bin ich neugierig auf dieses Buch des Autors. Es soll ja ein Märchen für Erwachsene sein - abwarten.

 

5. Rebecca Martin - Der entschwundene Sommer

Ein Buch, das genau in mein Beuteschema passt – Familiengeheimnisse. Ich mag einfach diese Romane auf zwei Zeitebenen, darum bin ich auch auf diese Geschichte neugierig.

 

6. Mary Hooper – Totenmädchen

Mary Hooper kennen ich von ihren historischen Romanen für Jugendliche - ihr Schreibstil ist einfach klasse. Und dieses Buch fehlt noch in meiner "Hooper-Sammlung".

 

7. Hans Kruppa – Valentina sucht das Glück

Der Klappentext klingt nach einer sooo schönen Geschichte…

 

8. Jeffrey Eugenides - Die Selbstmordschwestern

Das steht schon lange auf meiner Wunschliste – 5 Schwestern, die nacheinander Selbstmord begehen - sehr skurril und eigenartig.

 

9. Michelle Ross – Die verlorene Zeit

Dies ist ein Pseudonym von Rebecca Michéle und Ricarda Martin – und ich mag einfach ihre Bücher. Da muss ich natürlich auch dieses hier lesen.

 

10. Charlotte Link – Im Tal des Fuchses

Charlotte Link gehört zu meinen Lieblingsautorinnen – und dieses Buch soll ja sehr spannend sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alice (Samstag, 12 April 2014 22:14)

    Hey,
    stimmt leider nichts gemeinsam, aber dafür habe ich Totenmädchen bereits gelesen und fand es wirklich gut.

    LG Alice

  • #2

    buchwelten (Montag, 14 April 2014 19:58)


    @Alice: oh - dann wird es Zeit, dass "Totenmädchen" auch bei mir einzieht ...
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: