10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind

  

Oh - das ist leicht, denn ich habe eine ganze Menge an Büchern, auf die ich mich sehr freue. Die Schwierigkeit wird sein, die rauszusuchen,auf die ich mich am meisten freue. Und eine weitere Schwierigkeit - bestimmt wird mein Wunschzettel bei den Listen der anderen stetig anwachsen ...

 

1. "Das Hexenmadaillon" - Johanna Geiges (5. Dezember 2014)

Bei diesem historischen Roman hat mich der Klappentext neugierig gemacht.


2. "Das Licht der Welt" - Daniel Wolf (8. Dezember 2014)

Ein historischer Schmöker, in dem die Geschichte der Kaufmannsfamilie Fleury weitergesponnen wird. Schon der erste Band "Das Salz der Erde" hat mich in seinen Bann gezogen - von diesem erwarte ich daher ganz schön viel ...

 

3. "Die Tuchvilla" - Anne Jacobs (15. Dezember 2014)

Ein Familiengeheimnis in historischer Umgebung - genau mein Beuteschema.


4. "Das kleine große Glück" - Lucy Dillon (15. Dezember 2014)

Die Autorin ist mir ganz unbekannt - hier haben mich Cover und Klappentext neugierig gemacht.


5. "Der Schneegänger" - Elisabeth Herrmann (26. Januar 2015)

Nach "Das Dorf der Mörder" der zweite Roman um die Ermittler Sanela Beara.


6. "Die Frauen der Rosenvilla" - Teresa Simon (9. Februar 2015)

Diese Buch klingt nach einem spannenden Familiengeheimnisroman.


7. "Stimmen" - Ursula Poznanski (6. März 2015)

Die Fortsetzung der Krimireihe um die Ermittlerin Beatrice Kaspary.

 

8. "Die Sturmrose" - Corina Bomann (6. März 2015)

Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin enttäuscht - ich hoffe, das ändert sich nicht mit diesem Buch.

 

9. "Der Glanz von Südseemuscheln" - Regina Gärtner (9. März 2015)

Auch wieder eine Fortsetzung - ein historischer Roman, der Anfang des 20. Jahrhunderts in Samoa spielt. Auch hier konnte mich der erste Band "Unter dem Südseemond" begeistern.

 

10. "Über uns der Himmel" - Kristin Harmel (16. März 2015)

"Solange am Himmel Sterne stehen" war so toll - da bin ich natürlich neugierig auf das neue Buch der Autorin.

 

Und jetzt schaue ich mal auf deine Liste - und bestimmt wächst mein Wunschzettel dann wieder weiter an...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: