#149: 10 Buchreihen, die ihr noch beenden müsst/solltet

 

Ich bin nicht so der Reihen-Leser, umso erstaunter war ich, dass ich auch bei mir ein paar angefangene Reihen gefunden habe, die beendet – oder zumindest weitergelesen - werden wollen.

Aber es gibt auch Reihen, die ich noch nicht angefangen habe, die mich aber brennend interessieren - bestimmt fange ich hier auch bald mit dem ersten Band an. Und darum liste ich die mal mit auf.

 

Und das sind die Bücher:

 

1. Iny Lorentz – Wanderhuren-Reihe

Zwei Bände dieser 5teiligen Reihe habe ich schon gelesen und der dritte Band liegt schon parat.

 

1. Die Wanderhure

2. Die Kastellanin (Die Rache der Wanderhure)

3. Das Vermächtnis der Wanderhure

4. Die Tochter der Wanderhure

5. Töchter der Sünde

 

2. Rebecca Michéle – Mabel Clarence

Dummerweise habe ich mit dem letzten Band dieser bislang dreiteiligen Reihe angefangen. Da es sich aber um Kriminalgeschichten handelt, die in sich abgeschlossen sind, ist es nicht so tragisch. Es hat aber Spaß gemacht, sie zu lesen, drum will ich die ersten beiden Bände noch nachholen.

 

1. Die Tote von Higher Barton

2. Der Tod schreibt mit

3. Schatten über Allerby

 

3. Michael Scott – Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Bei dieser Reihe bin ich schon richtig weit, drum wird es auch Zeit, die beiden letzten Bände dieser 6teiligen Reihe zu lesen.

 

1. Band: Der unsterbliche Alchemyst

2. Band: Der dunkle Magier

3. Band: Die mächtige Zauberin

4. Band: Der unheimliche Geisterrufer

5. Band: Der schwarze Hexenmeister

6. Band: Die silberne Magierin

 

4. Neschan-Trilogie

Positiv überrascht war ich von dem ersten Band dieser reihe, den ich gerade erst im Januar gelesen habe. Im Moment habe ich wirklich große Lust, die Trilogie fortzuführen.

 

1. Die Träume des Jonathan Jabbok

2. Das Geheimnis des siebten Richters

3. Das Lied der Befreiung Neschans

 

5. Lisa Kleypas - Friday Harbour

Diese Reihe ist noch nicht komplett erschienen, ich weiß gar nicht genau, wann die letzten Bände in Deutschland erscheinen werden. Mir muss aber nach leichter Liebeslektüre sein, um hier weiterlesen zu können.

 

1. Winterwunder in Friday Harbor

2. Zaubersommer in Friday Harbor

3. Der gute Stern von Friday Harbor

4. Crystal Cove (noch nicht übersetzt)

5. Lightning Bay

 

 

Auf meinem SuB liegen dann noch die ersten Bände folgender Reihen, auf die ich sehr neugierig bin und die ich bald beginnen möchte:

 

6. Jennifer Donnelly - Rosentrilogie

Hier bin ich wirklich sehr neugierig, denn ich habe viel Gutes gelesen – nur die Dicke der Bücher schreckt noch ein bisschen ab…

 

1. Teerose

2. Winterrose

3. Wildrose

 

7. Nora Roberts - Jahreszeitenzyklus

Auch das ist eine Reihe, auf die ich neugierig bin – ich Frühjahr möchte ich sie gerne starten.

 

1. Frühlingsträume

2. Sommersehnsucht

3. Herbstmagie

4. Winterwunder

 

8. Julia Quinn – Bridgerton-Reihe

Eine Reihe vor historischem Hintergrund – das ist doch genau das richtige für mich!

 

1. Wie erobert man einen Duke? 

2. Wie bezaubert man einen Viscount? 

3. Wie verführt man einen Lord? 

4. Wer ist Lady Whistledown? / Penelopes pikantes Geheimnis 

5. In Liebe, Ihre Eloise 

6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 

7. Mitternachtsdiamanten 

8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy 

 

9. Andrea Schacht - Begine Almut-Reihe:

Und noch was historisches – diesmal mit Krimi-Elementen. Hier liegt auch schon der erste Band parat.

 

1. Der dunkle Spiegel

2. Das Werk der Teufelin

3. Die Sünde aber gebiert den Tod

4. Die elfte Jungfrau

5. Das brennende Gewand

 

10. Charlotte Link – Sturmzeit -Trilogie

Und zum Abschluss die Sturmzeit-Trilogie – auf die bin ich wirklich sehr gespannt, denn Charlotte Link lese ich sehr gerne.

 

1. Sturmzeit

2. Wilde Lupinen

3. Die Stunde der Erben

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alice (Freitag, 07 Februar 2014 09:03)

    Hallo,
    solche Buchreihen sammeln sich ja schneller an als man meist meinen könnte. Ich hätte beinahe 3 Listen füllen können.

    LG Alice

  • #2

    Chimiko (Freitag, 07 Februar 2014)

    Aw, jemand, der auch Michael Scott aufgeführt hat! Mir fehlt noch der sechste Band, allerdings habe ich alle anderen als Taschenbücher und der ist nun mal bisher nur als Hardcover erschienen. Darauf warte ich jetzt sehnsüchtig!
    Der Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts ist toll, ich habe ihn komplett gelesen und es ist eine Reihe von ihr, die mir richtig gut gefällt. Viel Spaß damit!

    Alles Liebe, Chimiko

  • #3

    buchwelten (Samstag, 08 Februar 2014 07:03)

    @Alice: Stimmt - gerade bei Fantasy- und Jugendbüchern nimmt der Reihen-Wahn ja zu!

    @Chimiko: Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht mit dem Jahreszeitenzyklus - bei Nora Roberts bin ich etwas hin und her gerissen - es gibt gute und schlechte Bücher von ihr.

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: