Mit welcher Romanfigur wärst Du gerne befreundet?

Über diese Frage habe ich jetz erstmal ein bisschen nachdenken müssen. Als Kind wäre sie ganz leicht zu beantworten gewesen - ich wär gerne einer der 5 Freunde von Enid Blyton gewesen oder eine Freundin von Hanni und Nanni - aber ich glaube gar nicht der Figuren wegen, sondern wegen der Abenteuer, die sie immer wieder erleben duften.

 

Mir ist eigentich nur eine Figur eingefallen, mit der ich gerne befreundet wäre - und ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt zählen würde, denn sie ist nicht fiktiv, sondern hat tatsächlich gelebt. Es ist Morrie Schwartz aus "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom - ein Buch, dass ich immer wieder gerne empfehle und verschenke, ein weises Buch über einen wirklich tollen Menschen mit vielen wunderschönen Sätzen.

 

Sonst finde ich zwar viele Charaktere aus Büchern interessant, sympathisch und liebenswert, dennoch bleiben sie für mich irgendwie in den Geschichten und auch nur damit verbunden - in meinem Leben kann ich sie mir nicht vorstellen.

 

Wie ist das bei euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: