Gab es schon einmal eine Situation, in der Dir das Lesen in der Öffentlichkeit peinlich war?


Ja - gab es.


Ich habe erotische Romane schon gelesen, als das noch nicht modern war, und manches Cover war dann doch etwas peinlich. Zwar attraktive Körper, aber in eindeutig zweideutigen Posen Da riskiert man schon mal einen merkwürdigen Blick. Etwa zu dieser Zeit sind dann auch meine ersten Buchhüllen zum Einsatz gekommen...


Und was ich leider auch kenne und mir unendlich peinlich ist, wenn mich ein Buch zum Weinen bringt und das dann genau in der Öffentlichkeit passiert. Da ich Berufspendler bin und die meiste Zeit in der Bahn lese, in die Chance, dass das passieren kann, gar nicht so gering. Dann gilt fleißig blinzeln, dass die Tränen erst gar nicht kullern oder einfach - wenn man beim Lesen merkt, das sich was rührendes anbahnt - aufhören und eine Pause machen.


Wie ist das bei Dir - was ist Dir schon Peinliches passiert beim Lesen in der Öffentlichkeit?


Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: