Euren liebsten Bücher in der (Vor)Weihnachtszeit

 

Eigentlich lese ich keine besonderen Bücher in der Vorweihnachtszeit. Gestern aber hatte ich dann plötzlich Lust auf weihnachtliche Geschichten - aber ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war. Gelesen habe ich "Die Weihnachtsliste" von Sophie Kinsella, die mir gar nicht gefallen hat. Schon besser waren dann "Plätzchen unter dem Mistelzweig" von Abby Clements und "Der Stern von Bethlehem" von Ulli Eike. Die beiden letzten Geschichten haben mich nett unterhalten (aber mehr halt auch nicht ...). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Geschichten sehr kurz waren, jeweils so um die 50 Seiten, und ich wieder mal gemerkt habe, dass Kurzgeschichten einfach nicht meins sind.

Im letzten Jahr habe ich zu Weihnachten einen Klassiker gelesen - das Weihnachtslied in Prosa von Charles Dickens. Es war zwar schön, aber in diesem Jahr würde ich nicht nochmal zu diesem Klasiker greifen wollen.

 

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch ein dickeres Buch mit einer Weihnachtsgeschichte finde - vielleicht habt ihr ja Vorschläge? 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: