Wie zwei Wochen Urlaub, die man zuhause verbringt, die Lesestatistik verändern können – Wow! Ich habe sehr viel gelesen (6575 Seiten) und auch noch vier Geschichten gehört. Zwar habe ich zwei Bücher abgebrochen, weil sie mir einfach nicht gefallen wollten (und ich habe immerhin bis zur Hälfte durchgehalten), dafür habe ich aber auch viele tolle Bücher gelesen. Daher bin ich sehr zufrieden – so könnte es jeden Monat sein. :-)
Bücher
Sandt, Marie-Luisa – ALEX - Amoklauf der Gefühle - 3/5 Sternen
Musso, Guillaume – Eine himmlische Begegnung – 3/5 Sternen
Kernick, Simon – Wrong time, wrong place – 4/5 Sternen
Schröder, Rainer M. – Die Medici-Chroniken: Hüter der Macht #1 - 4/5 Sternen
Poznanski, Ursula – Blinde Vögel #2 – 4,5/5 Sternen
Herrmann, Elisabeth – Das Kindermädchen #1 – knappe 3/5 Sternen
Kliesch, Vincent – Die Reinheit des Todes #1 – knappe 4/5 Sternen
Borrmann, Mechtild - Wenn das Herz im Kopf schlägt #1 – knappe 4/5 Sternen
Backman, Fredrik – Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid knapp 4/5 Sternen
Giordano, Mario – Tante Poldi und die sizilianischen Löwen #1 – abgebrochen
Prange, Peter – Die Principessa #1 – gute 4/5 Sternen
Dorn, Wulf – Dunkler Wahn #2 – 5/5 Sternen
Roberts, Nora – Herbstmagie #3 – abgebrochen
Kliesch, Vincent – Der Todeszauberer #2 – 4,5/5 Sternen
O’Farrell, Maggie – Der Sommer, als der Regen ausblieb – 3,5/5 Sternen
Kliesch, Vincent – Der Prophet des Todes #3 – knapp 4/5 Sternen
Wolf, Daniel – Das Licht der Welt #2 – 4,5/5 Sternen
16 Bücher (davon 2 abgebrochen), 6575 Seiten
Hörbücher
McPartlin, Anna – Die letzten Tage von Rabbit Hayes – 4/5 Sternen
Schmitt, Eric-Emmanuel – Die Frau im Spiegel – 5/5 Sternen
Margherita Oggero – Der Duft nach Erde und Zitronen – knappe 3/5 Sternen
Levithan, David – Letztendlich sind wir dem Universum egal – 3/5 Sternen
4 Hörbücher, 1801 min.
Reihen
Neu begonnen
Die Medici-Chroniken #1: Hüter der Macht – Rainer M. Schröder
Berlin-Reihe (Joachim Vernau) #1: Das Kindermädchen – Elisabeth Herrmann
Julius Kern #1: Die Reinheit des Todes – Vincent Kliesch
Peter Böhm #1: Wenn das Herz im Kopf schlägt – Mechtild Borrmann
Tante Poldi #1: Tante Poldi und die sizilianischen Löwen – Mario Giordano
Weltenbauer Trilogie #1: Die Principessa – Peter Prange
Fortgesetzt
Kaspari & Wenninger #2: Blinde Vögel – Ursula Poznanski
Jan Forstner #2: Dunkler Wahn – Wulf Dorn
Jahreszeitenzyklus #3: Herbstmagie – Nora Roberts
Julius Kern #2: Der Todeszauberer – Vincent Kliesch
Vanennes-Saint-Jacques #2: Das Licht der Welt – Daniel Wolf
Beendet
Julius Kern #3: Der Prophet des Todes – Vincent Kliesch
Challenges
Ran an den SuB: [38] + 12 = 50
Challenge der Gegenteile: [31/31] + 7/6 = 38 grün/37 lila
Mount TBR Reading Challenge: [30] + 11 = 41
Knaur-Challenge: [11] + 1 = 12
Blanvalet-Challenge: [9] + 4 = 13
Goldmann-Challenge: [8] + 3 = 11
3.0 You Can [re]do: [49] + 5 = 54
Task-Challenge: [24] + 3 = 27
Mal sehen, was der Juni so bringt - sicherlich nicht so viele Seiten, aber hoffentlich genauso viele tolle Bücher!
Wie war dein Lesemonat? Bist du zufrieden?
Liebe Grüße