1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Kinder des Meeres" von Charlotte Lyne und bin jetzt auf Seite 523.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Graf von Ripon war Eigentümer des Schiffes, auf dem das verbotene Schriftgut gefunden wurde." (Seite 523)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja schon sehr weit und trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich das Buch finden soll. Auf der einen Seite ist die Geschichte zwar interessant, aber irgendwie nicht so richtig spannend und fesselnd erzählt, auf der anderen Seite aber fesseln mich die Charaktere, die sehr außergewöhnlich und wunderbar ausgearbeitet sind. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich mag den Schreibstil der Autorin - er ist schon besonders und entführt in 16. Jahrhundert. Jetzt hat es leider gerade eine Wendung gegeben, die mir gar nicht gefällt - mal sehen, wie die letzten 100 Seiten noch werden...

 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Ja, es ist Anthony, den ich im ersten Kapitel noch bewundernswert fand, der sich aber leider in eine Richtung entwickelt hat, die mir gar nicht zusagt. Er hat viel mitmachen müssen und sicherlich sind ihm Sachen passiert, die sind unmenschlich und er ist unschuldig bestraft worden. Er ist ein sehr egoistischer Mensch geworden, der sich und seine Liebe zu den Schiffen über alles stellt - auch über die Liebe zu seiner Braut und über die Loyalität seines Freundes. Die beiden würden alles für Anthony tun, sogar ihr Leben für ihn lassen, er hingegen macht, was er will, was ihm gefällt und die beiden haben trotzdem immerzu Verständnis für ihn und seine Situation. Nein - Anthony mag ich gar nicht mehr in diesem Buch. Andererseits lebt die Geschichte auch von seinem unmöglichen Verhalten - was wäre das Buch ohne ihn?

 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: