1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und bin jetzt auf Seite 63.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"An meinem sechzehnten Geburtstag hatte ich den unseligsten aller Einfälle, die ich bis dahin gehabt hatte." (Seite 63)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von diesem Buch sind ja viele begeistert. Vor Jahren habe ich daher zum Hörbuch gegriffen - und ich glaube, das war ein großer Fehler. Ich fand es einfach nur verwirrend und bin nicht in die Geschichte reingekommen. Im Nachhinein denke ich aber, dass es an den Kürzungen lag. Ein 550-Seiten Buch lässt sich halt nur schwer auf 2 CDs kürzen. Deshalb will ich das Buch jetzt selber lesen und mir ein neuerliches Urteil erlauben.

Ich bin ja noch am Anfang, aber es liest sich gut und hat einen angenehmen Schreibstil. Viel ist jetzt noch nicht passiert, aber das ist auch gut so, denn so kann ich mich erstmal an die ungewohnten spanischen Namen gewöhnen. :-)

 

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich markiere Zitate mit einem Klebezettel, und letztes Jahr habe ich sie für die Challenge "Gesammelte Schätze" auch rausgeschrieben. Das hat mich aber schon fast wieder gestresst, denn schließlich wollte jeden Monat ein Schatz gefunden werden.

Aber so oder so - ich muss gestehen, mir die markierten Stellen nicht wieder anzuschauen. Und damit verliert das Ganze ja eigentlich seinen Sinn. Nur wenn ich ein Buch aus welchen Gründen auch immer noch einmal zur Hand nehme und sehe ein Zettelchen drin kleben, dann lese ich die markierte Stelle auch.

Aber da es ja nicht viel Arbeit bedeutet, ein Post-it ins Buch zu kleben, werde ich es wohl weitermachen - auch wenn ich die Zitate nur selten erneut lesen werde. 

 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: