1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sturmzeit" von Charlotte Link und bin auf Seite 337.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Maksim hatte einen leichten Schlaf, und so wachte er gleich auf, als er spürte, dass sich Mascha unruhig bewegte." (Seite 337).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Lange habe ich dieses Buch vor mir hergeschoben - es ist der Auftakt einer Trilogie, in der man Felicia begleitet, die sich zu Zeiten des 1. Weltkrieges tapfer durchschlägt und dabei viele Schicksalsschläge erleiden muss. 

Der Einstieg war für mich etwas holprig, aber jetzt bin ich richtig drin in der Geschichte und fieber mit der ganzen Familie mit. Ich mag die Bücher von Charlotte Link und auch dieses Buch enttäuscht mich nicht. Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht und werde sicher rasch auch die beiden weiteren Bände lesen ("Wilde Lupinen", "Die Stunde der Erben")

 

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Ich lese gerne Bücher von Charlotte Link und habe von dieser Trilogie schon viel gutes gehört. Und da ich historische Romane ja sehr gerne lese, wollte ich auch diese Reihe unbedingt bald lesen. Nur leider haben mich die Dicke des Buches und die kleine Schrift lange abgehalten - und jetzt ärgere ich mich schon fast, weil es ein so tolles Buch ist! 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: