1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Sehnsucht der Albatrosse" von Karin Seemayer und bin bei 57 % (Position 3361).

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sarah schaute ihnen nach, wie sie den Verletzten davontrugen." (Position 3361, 57 %).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Cover hat mich sehr angesprochen und die ersten positiven Rezensionen haben mich dann überzeugt, das Buch selbst zu lesen. Und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Es ist einfach mal was anderes: Eine Opernsängerin landet nach einem Schiffbruch auf einem Robbenfänger -  und natürlich ist der Ton dort etwas rauher, aber hinter den rauhen Schalen verbergen sich auch weiche Kerne. Ich komme mir vor wie auf einer Abenteuerreise für Erwachsene, und es macht richtig Spaß!   


4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Oh je - wenn ich ganz ehrlich bin: zu keinem. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Das Buch spielt ja auf einem Robbenfänger und die Mannschaft ist die ganze Zeit auf hoher See. Und ich bin seekrank - grrr - mir würde es da gar nicht gefallen. 

Wenn es dagegen um eine Figur geht - schwer zu sagen. Ich würde wohl den Steuermann Sven nehmen - er ist mir unter den ganzen "Rauhbeinen" der liebste, denn er hat eine sehr einfühlsame Art und kämpft gegen die Ungerechtigkeit - leider nicht immer erfolgreich.

 

Und jetzt schaue ich mal, was Du zu Zeit so liest...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: