1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lea" von Pascal Mercier und bin auf Seite 180.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war nicht gerade ein Glücksgefühl, aber eine Art Zufriedenheit, und ich denke, es war das Gefühl, daß ich dabei war, Lea ähnlich zu werden - so absonderlich das klingen mag." (Seite 179/180).

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe von Pascal Mercier "Nachtzug nach Lissabon" als Hörbuch gehört und war davon sehr angetan - daher wollte ich unbedingt auch mal ein Buch von ihm lesen. Das wundervolle Cover hat es mir angetan - und das Buch auch. Pascal Mercier hat einen wundervollen Schreibstil - wort- und bildgewaltig - und vermag mich zu fesseln, obwohl gar nicht viel passiert. "Lea" ist kein Buch, dass man mal eben so runterliest, es braucht Zeit, und die nehme ich mir auch gerne. Viele mögen den Stil des Autors vielleicht nicht, finden ihn schwülstig oder umständlich, ich dagegen mag ihn und lasse mich gerne auf dieses ruhige Buch ein.

 

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal? 

Ich denke, es gehört zum Genre Gegenwartsliteratur. Und ja - ich lese gerne Bücher aus diesem Genre - neben den historischen Romanen.

Das Genre ist mir nicht egal, weiß ich doch, wo ich mich wohlfühle und wo eben gar nicht. Und so suche ich natürlich auch meine Lektüre aus. Fantasy ist zum Beispiel so gar nicht meins, und dieses Genre meide ich auch eher. 

                                                Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: