1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Abend "Die verbotene Zeit" von Claire Winter beendet.  

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ich das Buch gestern ausgelesen habe, werde ich einfach den ersten Satz nehmen: "Sie hatte die Tür zugeschlagen und war aus dem Haus gerannt - den schmalen Weg durch den Garten entlang und weiter zu der Sandstraße, die ans Meer führte." (Seite 7)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mich hat schon das Cover total angesprochen und da ich von der AUtorin schon einmal ein Buch gelesen habe, dass mich begeistert hat, war ich natürlich neugierig auf dieses hier. Es gibt zwei Erzählstränge, die miteinander verbunden sind und deren Fäden nach und nach zusammenlaufen. Der eine Handlungsstrang spielt in den 70er Jahren, der andere in den 30er und 40er Jahren. Es geht um Freundschaft und Liebe, um Trauer und Hass - und um ein Geheimnis, das nach und nach an die Oberfläche gerät. Wenn man solche Romane mag, dann sollte man sich dieses Buch unbedingt anschauen.

 

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen? 

Oh - an die Orte meines Buches würde ich gerne reisen - und ich habe da sogar ein bisschen Auswahl. Es gibt ja zwei Handlungsstränge und der der 70er Jahre spielt in London und in Cornwall - hier würde ich mich einfach durch die Stadt treiben lassen und die Landschaft in Cornwall genießen. Der Erzählstrang der Vergangenheit - also der der 30er und 40er Jahre - spielt in Berlin. Grundsätzlich ja eine tolle Stadt, und in der Gegenwart würde ich da sofort hin - nicht aber in den 40er Jahren. In die Zeit der Judenverfolgung und des zweiten Weltkrieges möchte ich wirklich nicht "gebeamt" werden.


 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: