1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Sommer, als der Regen ausblieb" von Maggie O'Farrell und bin auf Seite 46 (ebook). 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dann kippte Monica die ganze Schachtel Badesalz in die Wanne - ein Weihnachtsgeschenk von ihrer Schwiegermutter." (Seite 46, ebook)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Cover lässt ja eher an einen heiteren Frauenroman denken - ist es aber gar nicht, vielmehr eine interessante Familiengeschichte, in der jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber alle wieder zusammenkommen, um den verschwundenen Vater zu suchen. Ich bin ja noch nicht weit, aber der Schreibstil ist toll - schon ein bisschen anspruchsvoller, aber trotzdem gut lesbar. Im Moment ist das Buch zwar noch nicht fesselnd, aber dafür sehr interessant - und ich denke, es wird bald auch noch spannend werden.

 

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch lesen und warum? 

Ach je - was für eine schwere Frage. Erstmal denke ich natürlich, dass ich andere Sachen im Kopf hätte, als zu lesen, wenn ich wüsste, die Welt geht bald unter. Aber selbst wenn ich das beiseite lasse - es gibt noch so viele Bücher, die ich noch lesen möchte, da fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Ich denke, ich würde aber unbedingt noch "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" von Ken Follett lesen wollen und "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf, nachdem ich zuvor "Das Salz der Erde" ge-rereadet habe. Alles historische Romane und zugegebenermaßen auch dicke Schmöker. Und bei allen Geschichten denke ich, dass sie mich fesseln können und mich von dem bevorstehenden Untergang der Welt ablenken können. Außerdem würde ich mir wahrscheinlich nochmal "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé vornehmen, dieses Buch hat mich letztes Jahr total begeistert - genauso wie "Das Haus der Schestern" und die Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link. Und bestimmt würde ich nochmal Mitch Alboms "Dienstags bei Morrie" hören wollen - mein absolutes Lieblingsbuch, das mir aber gerade in der Hörbuchfassung sehr gut gefällt und das ich gerne immer wieder nenne und empfehle.

Aber vielleicht sollte ich als allererstes ein "Überlebensbuch" lesen - vielleicht kann ich dem Inferno ja doch entkommen ...

  

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: