1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Da ich gerade ein Buch lese, das noch nicht erschienen ist und ich dazu noch nichts sagen darf, nehme ich einfach das Buch, das ich am Wochenende gelesen habe. Das war "Wenn das Herz im Kopf schlägt" von Mechtild Borrmann. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Von den Schreien wird sie wach." (Seite 1)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Autorin Mechtild Borrmann habe ich dieses Jahr neu für mich entdeckt - mit dem Buch "Der Geiger" hat sie mich richtig packen können. Und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Ihre Geschichten sind toll konstruiert und gut durchdacht, trotz der Dünne der Bücher komplex und der schnörkellose Schreibstil ist einfach packend. In diesem Buch geht es um den Mord an einem alten Mann, Die Ermittlungen führen alle auf ein Ereignis in der Vergangenheit stoßen lässt - doch die damals Beteiligten machen alle dicht. Mir hat es gefallen und auch die Auflösung war überraschend. 

 

4. Welche Blogbeiträge liest Du bei anderen besonders gern? Und hast Du selbst Kategorien oder Beiträge, die Du lieber schreibt als andere? 

Ich lese am liebsten Rezensionen - sicherlich nicht alle, aber zum einen von Büchern, die mich interessieren und die ich noch nicht kenne, aber auch von Büchern, die ich selber schon gelesen habe. Ich finde es immer interessant zu lesen, wie andere Bücher empfunden haben und oft habe ich dabei dann auch noch mal für mich neue Aspekte entdeckt. 

Ich lese aber gerne Monatsrückblicke und Tags - wobei es bei letzterem natürlich auch von den Fragen abhängt. Dabei lernt man die/den Blogger meist besser kennen, und entdeckt natürlich auch neue Bücher, die vielleicht noch nicht so oft erwähnt wurden.

Ich selber schreibe eigentlich alle Beiträge gleich gerne - egal ob es Rückblicke oder Rezensionen sind. Ich habe nur oft das Problem, dass mir abends - gerade beim Rezensionen schreiben - nichts mehr Rechtes einfallen will. Daher bereite ich die Posts meist am Wochenende vor - da klappt es mit dem Schreiben von Artikeln und Rezensionen meist besser. :-)

  


 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: