1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé und bin jetzt auf Seite 451. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die kleine Halle erstrahlte vom Licht zahlloser Kerzen in Haltern aus Silber und poliertem Messing." (Seite 450/451)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin noch nicht richtig weitergekommen in "Das Lächeln der Fortuna", was aber nicht daran liegt, dass ich das Buch schlecht finde, sondern daran, dass die Seiten einfach eng bedruckt ist und ich dadurch langsamer lese, aber vor allem auch, weil ich die Geschichten genießen und nicht schnell lesen und verschlingen will. Dafür finde ich sie einfach zu schön und bin gerne in der historischen Welt von Waringham. Außerdem habe ich über Ostern andere Bücher dazwischen geschoben, eben solche, die man einfach mal so wegliest - Bücher für zwischendurch, die gut unterhalten, aber nicht nachhallen. Das ist bei "Das Lächeln der Fortuna" anders, da behalte ich viele Details und fühle mich den Charakteren sehr nahe. Kennt ihr sowas?

 

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen?

Das wären die Adjektive, mit denen ich "Das Lächeln der Fortuna" beschreiben würde: historisch - intensiv - lebendig - vielseitig - interessant. Und die letzten drei Adjektive würden mir auch bei einem Freund gut gefallen. Bei "historisch" und "intensiv" bin ich nicht ganz schlüssig - Freunde von mir können auch ruhig älter sein ("historisch"), "intensiv" finde ich als Adjektiv für einen Menschen aber schwierig - eine Freundschaft aber, die kann ruhig "intensiv" sein, und das wiederum gefällt mir dann auch. :-)

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: