1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé und bin auf Seite 131. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hab's versucht." (Seite 131)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe ja die Bücher von Rebecca Gablé, habe die Waringham Saga aber bisher nicht gelesen. Ich wollte sie mir aufheben, bis ich richtig Lust auf diese Mittelalter-Saga habe. Und die habe ich jetzt. :-) Schon der Beginn ist einfach nur schön. In Gablés Romanen lesen ist für mich wie heimkommen: Ich fühle mich schon nach wenigen Seiten wohl und mittendrin in der Geschichte - so auch diesmal. Und ich freue mich, den 12jährigen Robin auf seinem Abenteuer noch weiter begleiten zu können. Denn ich habe ja nicht nur die bereits 4 erschienenen Bände vor der Nase - im Herbst soll der fünfte Band dieser Reihe erscheinen.

 

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Ich möchte dieses Jahr mal wieder zur Frankfurter Buchmesse fahren. Leider kann ich nur am Wochenende, da ich keinen Urlaub kriegen kann (sind ja Herbstferien ...), und dann ist es ja immer sehr voll, trotzdem möchte ich mich noch mal ins Getümmel stürzen. 

Auch die Leipziger Buchmesse hätte ich gerne besucht, aber das ist einfach zu weit weg für mich, genauso wie die Love Letter Convention, die ja immer im Mai in Berlin stattfindet. Ich hoffe ja immer noch, dass sich da mal die Örtlichkeiten ändern ...

Was mich auch sehr interessiert ist die "Unknown Buchmesse" - dort stellen unabhängige Autoren ihre Bücher vor. 2014 habe ich davon erst erfahren, als sie schon vorbei war, bis jetzt habe ich noch nichts finden könne, ob sie auch wieder 2015 stattfinden wird. Auf jeden Fall bleibe ich da dran - und wenn sie wieder in Essen ist, ist das für mich auch gut machbar. :-)

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: