Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen:

 

Den Deutschen Follow Friday.

 

Die Regeln sind einfach: Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe oder Frage, die bis zum folgenden Freitag beantwortet werden soll. Ziel ist es, andere Blogs kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Mehr zu den Regeln kannst Du bei Sonja nachlesen.  

 

Die Woche war bei mir irgendwie eine reine Filmwoche und ziemlich "Panem"-lastig. Deswegen: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

 

Gerade passend zu dieser Frage habe ich den historischen Schmöker "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé zu Ende gelesen - und diese Geschichte kann ich mir sehr gut als Film vorstellen. Sie hat alles, was für mich ein guter Film braucht: eine interessante Geschichte mit Abenteuer, Liebe, Intrige und Kampf - und das ganze im 14. Jahrhundert. Da habe ich direkt Bilder im Kopf, einen historischen, üppigen Film, mit tollen Kostümen und vielen atmosphärischen Szenen, ein Film, der einen alles drumherum vergessen läßt - man abwarten, vielleicht hat ja ein Filmproduzent eine ähnliche Fantasie ...

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: