Welche Reihe hätte niemals fortgesetzt werden sollen?

Eine schwierige Frage, nicht weil ich keine Reihen lese, sondern weil einfach die Geschmäcker so verschieden sind. Was mir gefällt, finden andere vielleicht furchtbar, und was mich so gar nicht anspricht, begeistert andere. 

Drum gibt es bestimmt immer irgendjemanden, dem eine Reihe gefällt, die mich so gar nicht begeistern konnte. 

"Die dunklen Mächte-Trilogie" zum Bespiel ist überhaupt nicht mein Genre, richtig gefallen hat es mir auch nicht, aber weil jedes Buch so einen bösen Cliffhanger hatte, habe ich sie trotzdem beendet.

Und es gibt Reihen, da war der erste Band zwar nett, aber ich war nicht gefesselt und hatte so auch kein Interesse, die weiteren Bücher zu lesen. Dazu gehört zum Beispiel die "Tal-Reihe" oder die "Tintenwelt-Trilogie", aber auch "October Daye".  

Definitiv nicht meins und daher auch nicht weiterverfolgt habe ich folgende Reihen: "Zeit-Trilogie" von Nora-Roberts, "Temperance-Brennan-Romane" und die "Rizzolie & Isle Reihe". Bei den beiden letzten habe ich irgendwann einfach das Interesse verloren.

Aber wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. So gibt es immer Leute, die das, was ich nicht mag, toll finden und so hat doch jede Reihe ihre Fans!

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: