[Lesemarathon] - Lies in den Mai 2013

 

Und ich bin auch dabei!

Da ich sowieso heute Abend lesen wollte, habe ich mich ganz spontan entschlossen mitzumachen - schnell noch 'nen Tee gekocht, ein paar Kekse dazu und los gehts!

Organisiert haben das ganze Lara und Tascha - vielen Dank schon mal an euch beide!
Los geht's um 19.00 Uhr und jede Stunde wird es eine Frage geben, die ich hier beantworten werde.

 

20.00 Uhr - Zeit für die erste Frage:

"Was lest ihr? Wie weit seid ihr? Wie lautet der erste Satz eures aktuellen Buches?"

Ich lese erstmal meinen "Medicus von Saragossa" weiter, aber mal sehen, was der Abend noch so bringt. Richtig weit bin ich noch nicht gekommen - zur Zeit auf Seite 142. Aber der Abend ist ja noch jung ...

Und der erste Satz des Buches lang ...

"Für Bernardo Espina begannen die schlechten Zeiten an einem Tag, an dem die Luft schwer war wie Eisen und der hochmütige Sonnenschein ein Fluch."

 

21.00 Uhr - die zweite Frage:

"Zeigt uns ein Bild von eurem aktuellen Leseplatz. Wie sieht es mit eurer Verpflegung aus! Was esst und trikt ihr, um euch fit zu halten? Habt ihr ein Lieblingsoutfit zum Lesen?"

Im Moment sitze ich auf der Couch und das ist mein Tisch mit vielen kleinen Leckerein zum Essen und Trinken. Und bequem muß es natürlich sein - drum habe ich "Schlabberklamotten" an. :)

  

 

22.00 Uhr - eine neue Frage:

"Auf welche Neuerscheinung im Mai freut ihr euch am meisten?"

Erst wollte ich ja Gabriella Engelmanns "Inselsommer" sagen - aber das Buch ist ja schon druaßen. :) Worauf ich mich aber auch noch sehr freue ich das neue Buch von Lucinda Riley "Der Lavendelgarten".

 

Ich lese im Moment zwar langsam, komme aber stetig voran mit meinem Medicus. Wenn ich die 270 Seiten heute noch schaffe, bin ich mehr als zufrieden - dann also weiter!

 

23.00 Uhr - für mich wohl die letzte Frage:

"Zwischenstand: Wieviel habt ihr in den ersten vier Stunden gelesen?"

Ohje - so richtig viel ist es nicht geworden. So um die 150 Seiten sind es wohl. Ich war halt zwischendurch immer abgelenkt ... "pfeif" ... Blogs lesen - Twittern - Tee kochen - essen ... Naja, ihr wißt schon ;)

 

Lange werde ich wohl nicht mehr durchhalten, bin leider jetzt schon hundemüde. :(

Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht!

Allen Lesern noch viel Freude und kommt gut in den Mai!


[30.4.2013]

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: